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Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie SMS-Kampagnen erfolgreich in Ihrer Branche einsetzen können. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Branche und erfahren Sie mehr:

SMS-Kommunikation für Hotels

Gäste per SMS informieren

Willkommen in der Rezeption 2.0. Eine automatisierte SMS-Kommunikation ist ein schöner Weg, die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Gästen zu verbessern. Hier ein paar Szenarien:

  • Senden Sie Buchungsbestätigungen direkt auf das Handy des Kunden: Das ist schnell und sicher!
  • Informieren Sie Gäste per SMS, wann sie ein- und auschecken können.
  • Verraten Sie Ihren Gästen direkt per SMS welche tollen Extras in Ihrem Hotel verfügbar sind
  • Senden Sie Last-Minute-Kunden die Adresse des Hotels direkt aufs Smartphone

Es sind oft nur Kleinigkeiten zu verbessern, damit sich Gäste rundherum wohl fühlen. Eine schnelle und direkte Kommunikation per SMS versorgt Ihre Kunden zuverlässig mit den wichtigsten Infos. Das können z.B.  auch aktuelle Aktionen oder Angebote in Ihrem Haus sein. Weitere Vorteil der SMS: Sie halten ihre künftigen Gäste immer up-to-date z.B. über Änderungen, andere Bezugszeiten für das Zimmer und viele andere zeitnahe Informationen. Das iPhone oder Smartphone hat so gut wie jeder immer zur Hand – und Ihre SMS kommt sicher gut an.

SMS-Marketing in der Wellness- und Schönheitsbranche

Rufen Sie sich regelmäßig in Erinnerung

Personalisierte Erinnerungen per SMS z.B. an bevorstehende Termine sind der einfachste Weg, eine emotionale Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kundinnen herzustellen. Egal ob Arzt, Masseur, Friseur, Kosmetiker. Auch persönliche Angebote oder Aktionen finden so auf direkte Weise den Weg zu Ihren Kundinnen.

Der SMS-Service lässt sowohl von großen Wellness-Zentren als auch von kleinen Beautysalons erfolgreich einsetzen. Die Größe des Studios oder die Anzahl der Kunden spielen keine Rolle. Was zählt, ist zu zeigen, dass Sie sich auf ganz besondere Weise um das Wohl Ihrer Kundinnen kümmern.

SMS-Kampagnen im Fitnessstudio

Eine SMS spart Zeit

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Erfahrungsgemäß passiert es öfters, dass Mitarbeiter von Fitnessstudios SMS monieren privaten Smartphones an Kunden senden. Das ist okay, aber bei weitem nicht ideal. Das automatische und zielgerichtete Versenden von wichtigen SMS ist die definitiv bessere Möglichkeit, wichtige Informationen zu überbringen: Sie ist sicherer, bequemer und kommt auch garantiert bei allen an. Die Integration des SMS-Dienstes spart Ihnen jede Menge Zeit und macht die Kommunikation frei von Fehlern. Sie können automatische Nachrichten und SMS-Erinnerungen einfach über die API oder über das Portal planen.

SMS für mehr Qualität im Kundenservice

Einer der größten Vorteile der Massen-SMS ist es, dass Sie Nachrichten automatisch personalisieren können. Unser System setzt auf Wunsch automatisch den richtigen Namen zur entsprechenden Mobilnummer. Durch die persönliche Ansprache gelingt es Ihnen spielend, jedem Kunden das Gefühl zu geben, daher Ihnen am Herzen liegt. Darüber hinaus können Sie Uhrzeit und Datum festlegen, wer die SMS wann empfangen soll. So können Sie sicher sein, dass die SMS den Kunde zum jeweils günstigsten Zeitpunkt erreicht.

Beispiele für SMS-Texte

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SMS-Marketing in Einzelhandel

Automatisierte SMS können den Kundensupport verbessern, die Markenbekanntheit erhöhen und mit gezielten Aktionen auch den Umsatz steigern.

Sammeln Sie eigene Mobilfunknummern

Dies ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches SMS-Marketing. Viele Unternehmen entscheiden sich für den Zukauf von Mobilnummern. Das mag für die Neukunden-Gewinnung okay sein. Aber natürlich sind die Kontakte Ihrer eigenen Kunden viel erfolgversprechender. Eine Faustregel sagt: SMS-Nachrichten an eigene Kunden sind mindestens um 30% erfolgreicher als an gekaufte Adressen. Bitten Sie ihre Kunden doch einfach von Anfang an um die Erlaubnis, sie per SMS – auch zu Werbezwecken – informieren zu dürfen. Eine schöne Möglichkeit zur Adressengewinnung sind Kundenkarten, Bonuskarten, Treueprogramme oder auch Gewinnspiele.

Verwenden Sie Rabattgutscheine

E-Mails werden weit weniger abgerufen als SMS. Diese ist immer sofort auf dem Smartphone sichtbar. Daher werden Ihre Aktionen wie z.B. Rabattcodes erfolgreicher laufen, wenn Sie diese direkt per SMS – oder zusätzlich zum eMail-Newsletter versenden.

Senden Sie personalisierte Nachrichten

Modernes Marketing basiert auf personalisierten Nachrichten und persönlichen Angeboten. Kunden freuen sich immer darüber, wenn Sie auf besondere Art und Weise und vor allem individuell angesprochen werden. Bei einer SMS geht das automatische Versenden von personalisierten SMS fast wie auf Knopfdruck. Und wenn Sie mehrere Filialen haben, können Sie für jede eine andere SMS-Vorlage verwenden.

Berücksichtigen Sie Zeit und Lokalisierung

Kollektionen drehen sich schnell, vor allem im Bereich Mode, Sport oder Freizeit. Verwenden Sie SMS-Kampagnen, um Ihre Kunden besonders schnell über Sonderverkäufe, neue Marken oder Kooperationen zu informieren.

Beobachten Sie Ihre Konkurrenz

Es gibt sicher auch in Ihrer Branche einige Mitbewerber, die SMS-Marketing bereits erfolgreich einsetzen. Auf diese Weise bekommen Sie ein Gespür dafür was gut ankommt – und was nicht.

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