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Wie können Sie als Anbieter von Finanz-Dienstleistungen das Potenzial von SMS-Marketing nutzen? Im Folgenden stellen wir Ihnen die grundsätzlichen Möglichkeiten von persönlicher SMS-Kommunikation am Beispiel der Kreditvermittlung vor.

SMS-Kommunikation bei Online-Krediten

SMS-Benachrichtigungen sind bereits heute als Kommunikationsweg zwischen Finanzdienstleister und Kunden weit verbreitet z.B. bei der Vergabe von Online-Kredite. Wie also kann die SMS den Workflow bei der Aufnahme eines Darlehens und sogar bei der Rückzahlung vereinfachen?

Vereinfacht die Aufnahme von Darlehen

Durch die zunehmende Akzeptanz von Fintech-Lösungen spielen Online-Finanzdienstleistungen eine immer größere Rolle. Gerade in Zeiten wie diesen werden Angebote, die genutzt werden können, ohne das Haus zu verlassen, immer beliebter. Für die Kunden ist das bequem, sicher und auch aufgrund der relativ kurzen Warte- und Bearbeitungszeit auch sehr angenehm. Noch schneller und einfacher wird die Kreditvergabe durch gezielt eingesetzte SMS-Benachrichtigungen.

Ein Beispiel: Ein Neukunde registriert sich auf der Website des Finanzdienstleister und gibt dabei seine Mobilnummer an. Über diese läuft dann weitgehend die Kommunikation: Der Kreditgeber sendet z.B. eine Nachricht, über die Kreditbetrag, Rückzahlungsdatum, Bankverbindung und Informationen zum Antragsteller schnell zurückbestätigt werden. Eine SMS führt auch dann schneller zum Ziel, wenn der Kunde versäumt hat, den Registrierungsprozess abzuschließen oder ein anderes Detail zur Kreditvergabe fehlt. Ebenso schnell und problemlos per SMS läuft dann die Benachrichtigung des Kunden, wenn der Antrag genehmigt wurde.

Erinnerungen zur rechten Zeit

Der Kunde hat einen Termin versäumt? Erinnern Sie ihn doch einfach per Textnachrichten z.B. an das Rückzahlungsdatum. Erfolgt die Zahlung, können Sie ihm einfach per SMS für die rechtzeitige Zahlung danken.

Sicherheit geht vor

Gerade bei Finanzdienstleistungen ist maximal Sicherheit gerade gut genug. Um diese zu gewährleisten, gibt es diverse Lösungen. Viele europäische Unternehmen setzen dabei z.B. auf individuelle Zugriffscodes. Ähnlich wie beim Onlinebanking.

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