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Das bequeme Versenden von SMS über ein Webtool ist der wohl der schnellste und effektivste Weg, um mit Kunden zu kommunizieren, egal ob B2C oder B2B.  Denn wir Menschen reagieren statistisch gesehen und auch in Realität besser auf SMS als auf E-Mails. Wir versenden nicht nur häufig SMS an Freunde und Verwandte. Auch Textnachrichten mit Coupons, Rabatten und relevanten Kunden-Informationen werden gerne gesehen und führen so zu höheren Rücklaufquoten.

  • E-Mail-Öffnungsraten: Im Durchschnitt werden rund 20 bis 25 % der E-Newsletter geöffnet
  • SMS-Öffnungsraten: Im Schnitt werden mehr als 90% der SMS geöffnet
  • Und ganz wichtig: Der typische Europäer checkt seine eMails ca. 10 mal  am Tag und sein Smartphone überhaupt bis zu 100 mal am Tag

Weitere Argumente für SMS im Marketing-Mix

Budgetfreundlich

Die Verwendung von SMS als Marketing-Instrument erweitert Ihre Werbereichweite ohne Ihr Werbebudget zu strapazieren. SMS-Kampagnen sind für viele Arten von Unternehmen – vom modernen Startups bis hin zum Marktführer besonders kostengünstig und außerordentlich effektiv.

Persönlich

SMS ist nachwievor ein individueller Kommunikatonskanal – und daher persönlich, glaubwürdig und authentisch. Dazu kommt: Die SMS ist kurz, prägnant und kommt sofort auf den Punkt. Wenn Sie diese Vorteile jetzt noch mit einer Prise Personalisierung garnieren, haben Sie einen besonders wertvollen Werbekanal geschaffen. Und wenn die SMS zur richtigen Zeit gesendet wird, kann sie weit mehr bewirken, als nur Ihre Kunden zu informieren. SMS-Marketing hat das Potenzial, die Loyalität und Bindung der Kunden auf einer ganz persönlichen Ebene zu erhöhen.

Reaktionsschnell

SMS fördern eine schnelle Interaktion. Die Sprache ist kurz und präzise, und das Antworten ist einfach. Da wir bis zu 150x am Tag auf unsere Mobiltelefone schauen, kommt die SMS immer schnell bei Kunden oder auch Mitarbeitern und potenziellen Geschäftspartnern an.

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