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Es steht völlig außer Frage: Das SMS-Marketing ist mittlerweile ein sehr effizientes Instrument. Sie können auf diese Art nicht nur bequem und kostengünstig Massen-SMS versenden, sondern auch wichtige und aktuelle Informationen in Echtzeit verlässlich ans Ziel bringen. SMS-Marketing helfen dabei, Mehrumsatz zu generieren, Kunden zu binden, Kunden zu pflegen und auch Mitarbeitende Up-to-date zu halten. IHier sind noch ein paar gute  Gründe, warum auch Sie und Ihr Unternehmen möglichst bald in SMS-Marketing investieren sollten:

1. Kommunikation in Echtzeit

SMS sorgt dafür, dass dringende Nachrichten schnell und zuverlässig ankommen. Im Gegensatz zu E-Mails, die möglicherweise nur zwei- oder dreimal am Tag abgerufen werden, checken die meisten Menschen fast rund um die Uhr, ob sie neue Textnachrichten erhalten haben. Auf diese Weise können Sie die Verzögerung zwischen dem Versand und der Reaktion des Empfängers deutlich verringern.

3. SMS-Marketing ist bequem

Per Knopfdruck erreichen Sie über das SMS-Marketing viele Kunden gleichzeitig. Der Aufwand ist weit geringer als beim eMail-Marketing und Ihre Botschaften kommen immer direkt an. Zudem können Sie viele Kommunikationswege automatisieren z.B. Erinnerungen an Termine, die tägliche Speisekarte, zeitakute Service-Mitteilungen, Versandbestätigungen und vieles mehr.

4. Sie werden kaum gefiltert

Beim E-Mail-Marketing können versendete Nachrichten ziemlich einfach im Spam-Ordner landen. Das ist schlecht fürs Geschäft, aber gut fürs SMS-Marketing. Denn hier gelangen die meisten Nachrichten ans Ziel, vor allem, weil Sie immer die Erlaubnis Ihrer Kunden dazu haben.

5. Riesige Reichweite

Da fast jeder ein Smartphone hat – und das auch immer bei sich trägt, bietet Ihnen SMS-Marketing immer die maximale Reichweite und Verfügbarkeit. Da für eine SMS nicht mal eine funktionierende Internetverbindung erforderlich ist, können alle überall auf Ihre Nachrichten zugreifen.

6. Einfaches Reagieren

SMS-Marketing ist ein interaktives Instrument, über das Ihre Kunden ganz einfach auf Ihre Kampagne reagieren können: Einfach auf die SMS antworten – und zwar immer und überall.

7. Einfaches Erfolg messen

Auch bei SMS-Kampagnen können Sie genau nachverfolgen, wie Ihre Empfänger reagiert haben. Sogar über Trackinglinks.

Neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, wie SMS-Marketing für Ihr Business am meisten Sinn macht.

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