Skip to main content

SMS-Marketing unterscheidet sich hinsichtlich des Handlings nicht sehr vom eMail-Marketing. Es ist jedoch deutlich einfacher, spart viel Zeit und ist sehr erfolgreich. Wie auch beim eMal-Versand brauchen Sie vor dem Versenden der SMS die Einwilligung des Empfängers, sprich Ihrer Kunden. Hier sind ein paar Beispiele für effektive Opt-in-Methoden:

1. Anmeldeformulare online

Die Verwendung von Opt-in-Formularen ist eine einfache und professionelle Möglichkeit, die Telefonnummern und die Einwilligung Ihrer Kunden zu sammeln. SMS Point bietet Ihnen Vorlagen für bequeme automatische Opt-in-Optionen, um die Telefonnummern direkt online zu erfassend in Ihrem Account bei uns zu speichern.

1. Anmeldeformulare auf Papier

Wenn Sie ein stationäres Geschäft haben, sind oft auch Papierformulare der beste Weg, um die Erlaubnis Ihrer Kunden zu erhalten. Dafür kommen z.B. in Frage Kundenclubs, Vorteilsaktionen, Gewinnspiele und Bonus-Aktionen.

Hinterlasse uns einen Kommentar