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Es kommt heute immer mehr in Mode, auch von Firmen und Dienstleistern SMS-Nachrichten zu empfangen, fast wie von Freunden und Bekannten: „Bitte daran denken: Ihr Zahnarzttermin bei uns ist morgen um 8:00 Uhr.“

Und schon bald werden wir uns auch daran gewöhnen, Push-Benachrichtigungen direkt vor Ort auf unser iPhone oder Smartphone zu erhalten: „Während Sie im Geschäft sind, hier ist ein spezieller Code für 25 % Rabatt auf Ihren Einkauf!“

Was sind Push-Benachrichtigungen?

Sehr gut kann man Push-Benachrichtigungen aufs Smartphone mit einer Popup-Werbung im Webbrowser zu Hause vergleichen. Viele Apps unterstützen Push-Benachrichtigungen. Sie können Push-Benachrichtigungen für alles verwenden, von Angeboten über Grüße bis hin zu Sonderaktionen. Das gute daran ist, dass Push-Benachrichtigungen kein extra Opt-in des Kunden benötigen, da sich die User bereits durch das Herunterladen der App dazu entschieden haben. Zudem gibt es bei Push-Benachrichtigungen keine Beschränkungen hinsichtlich der Zeichenanzahl.

Push-Benachrichtigungen ermöglichen es, mit Kunden auf der Grundlage ihrer Vorliebe oder direkt beim Einkauf zu kommunizieren und diese so zum schnellen  zum Handeln zu bewegen. Push-Benachrichtigungen eignen sich hervorragend für Aktionen wie z.B. Incentives, neue Produkte, exklusive Rabatte und mehr.

Push-Benachrichtigungen vs. Markting-SMS: Was ist besser?

Die Werbe- oder Service-SMS ist normalerweise die bevorzugte Option. Diese ist relativ kostengünstig, hat eine hohe Reichweite und bietet mehr Flexibilität. Die SMS ist ideal für Kampagnen, Terminerinnerungen und wichtige Service-Informationen, die Sie Ihren Kunden senden möchten.

Push-Benachrichtigungen sind eine sehr gute Wahl, wenn Sie bereits über eine eigene App verfügen oder einen entsprechenden Dienstleister haben. Und Sie Kunden gezielt bei bestimmten Aktivitäten ansprechen wollen z.B. im Geschäft oder an einem bestimmten Ort

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