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Mehrmals im Jahr ist es soweit: Dien nächste Aktion, der nächste Schlussverkauf oder gar ein Räumungsverkauf steht an. Meistens steht man nicht alleine damit, sondern auch bei der Konkurrenz beginnt das Rennen um die Schnäppchenjäger. Eine automatisierte SMS-Kampagne kann dabei helfen, die Konkurrenten auszustechen. Ein überzeugende Öffnungsrate von weit über 90% % ist bei Marketing-SMS die Regeln. Sie können also fast sicher sein, dass die Nachricht mit Ihrem Aktionsangebot auch wirklich gelesen wird. Nutze Sie einfach auch einmal den SMS-Kanal, um Umsatz und die Frequenz im Geschäft mit attraktiven Aktionen spürbar zu erhöhen. Nachfolgend ein paar Tipps, wie eine SMS-Kampagne ein echter Erfolg wird.

Personalisieren Sie die SMS-Kampagnen

Die Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg. So erreichen Sie die richtigen Leute mit dem richtigen Angebot. Das schafft Vertrauen, Nähe, Glaubwürdigkeit und letztendlich Umsatz. Daher ist es auch wichtig, Ihrer Marke eine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Team und die Marke zu Beginn Ihrer Textnachricht vorstellen, schaffen Sie Sympathie und Nähe zum Kunden.

Exklusive Angebote

Klare Angebote, klar kommuniziert: Um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kunden zu motivieren ist es wichtig, mit Ihrem Angebot wirkliche Anreize zu schaffen. Dazu gehören Kniffe wie Exklusivität, zeitliche Verknappung oder die richtige Dosis an Emotionen. Ebenso wichtig wie das Angebot selbst, ist es, dieses in einer kurzen und knackigen SMS klar rüber zu bringen.

Aufruf zum Handeln

Ein sogenanntes Call-to-Action-Element (CTA) ist ein MUSS  für Ihre SMS-Marketingbotschaft. Dem Empfänger muss klar sein, was als nächstes zu tun ist, um von Ihrem Angebot zu profitieren. Zudem bietet ein CTA eine prima Möglichkeit, den Erfolg Ihrer SMS-Kampagne zu verfolgen und auf dieser Basis Folgekampagnen zu entwickeln.  Eine Aufforderung zum Handeln kann z.B. sein, dass der Kunde auf Ihre SMS antwortet, einem Weblink folgt oder sogar die Textnachricht im Geschäft vorzeigt.

Das Gefühl der Dringlichkeit

Je dringlicher das Angebot, desto mehr Kunden werden auch reagieren. Lassen Sie den Empfängern Ihrer SMS-Kampagne nicht denken „Ich komme später darauf zurück“ – die Kunden werden es möglicherweise vergessen. Ein Gefühls der Dringlichkeit kann z.B. ein Zeitlimit oder ein begrenzter Vorrat sein.

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