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Neben dem Einsatz von Service-SMS z.B. für Auftragsbestätigungen oder Infos zu laufenden Bestellungen, können Sie SMS-Marketing auch gezielt nutzen, um die Werbe-Reichweite zu vergrößern, die Konversionsraten zu erhöhen und Ihre Kunden zu begeistern.

Elemente einer erfolgreichen SMS-Kampagne

Überzeugende Angebote

Warum sollten Kunden Ihnen ihre Mobilnummer geben, um Marketingnachrichten von Ihnen zu erhalten? Es tatsächlich überzeugende Gründe, sich für SMS-Newsletter anzumelden und noch viel wichtiger: abonniert zu bleiben. Entwickeln Sie also ein kreatives Konzept, wie Sie Ihre Kunden dazu anmieten können (z.B. einmaliger Rabatt) und wie Sie Ihre Kunden im SMS-Newsletter behalten. Der Schlüssel zum Erfolg sind sicherlich attraktive und exklusive Angebote und exklusive Serviceleistungen, die man nur als SMS-Abonnent erhält.

Dringlichkeit

Verwenden Sie in der Marketing-SMS z.B. Begriffe wie „Zeitlich begrenztes Angebot“, „Endet heute Abend“ oder „Nur heute“. So können Sie Ihre Kunden dazu ermutigen, gleich zu reagieren.

Call-to-Action (CTA)

Kunden wollen wissen, was Sie als nächstes tun sollen. Versehen Sie die SMS daher mit einem eindeutigen Call-to-Action-Element. Was also soll der Kunde tun, wenn er Ihre SMS gelesen hat? Hier klicken? Jetzt vorbeischauen? Gleich anrufen? Sagen Sie es ihm.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige unserer beliebtesten Ideen für SMS-Marketingkampagnen, um Ihre Kreativität anzukurbeln, und geben Ihnen dann Tipps, wie Sie ansprechende SMS-Marketingkampagnen versenden können

Hier ein paar kreative Ideen dazu:

1. Blitzverkäufe oder Kurzzeit-Rabatte

Beispielsweise „Nur heute 20% auf Wanderschuhe“ oder „Bis 18 Uhr reservieren und Getränke gart erhalten“

2. Promotion für aktuelle Blog-Einträge

Cross-Promotion von Online-Inhalten über SMS ist eine großartige Möglichkeit, den Website-Traffic und die Klickraten zu steigern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Content für alle Mobilgeräte geeignet sind.

3. Wöchentliche Tipps

Beispielsweise zu Produkten, Pflegeanleitungen zu gekaufte Textilien oder Rezepte zum Nachkochen.

4. Gewinnspiele

Führen Sie Gewinnspiele, um Ihren Newsletter-Verteiiler mit neuen Abonnenten zu erweitern. Text-to-Win-Kampagnen sind einfach einzurichten (vergessen Sie nur nicht, die Teilnahmebedingungen zu definieren). Fordern Sie z.B. Kunden auf, per SMS mit einem Schlüsselwort zu antworten, um etwas zu gewinnen. Und kündigen Sie diese Kampagne auf Ihrer Website und in den Social-Media-Kanälen an.

5. Eventpromotion

Bewerben Sie die nächste Veranstaltung auch mal per SMS. Zusätzlich können Sie SMS-Nachrichten auch dazu nutzen, wichtige Details zu versenden, z. B. Ticketverkauf, Anreise, Parkinfos oder Zeitänderungen. Beispiel: „Livestream zum Thema xy heute um 11 Uhr PT. Jetzt anmelden.“

6. Ein Dankeschön

Senden Sie Ihren Kunden, nach dem Besuch in Ihrem Geschäft eine kleine Dankesnachricht, z.B. mit einem kleinen Rabatt oder einem exklusiven Angebot für den nächsten Einkauf.

7. Bewertung

Bauen Sie Kundennähe auf, indem Sie ihn um ein Feedback zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bitten. Das Starten einer SMS-Umfrage ist einfach, und angesichts der hohen Öffnungs- und Antwortraten auch meistens sehr erfolgreich. Eine mögliche Fragen ist: Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service oder Produkt?

 

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