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Kundenservice und die Nähe zum Kunden sind zwei wichtige Faktoren für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Was aber ist guter, zeitgemäßer Kundenservice? Und wie kann man die Kundenbindung weiter ausbauen? Genau da kommen automatisierte und personalisierte Marketing-SMS ins Spiel. Hier finden Sie 5 Ideen, wie diese den Erfolg Ihres Unternehmens Eiter steigern können.

3 Ideen für mehr Kundennähe per SMS

1. Bieten Sie exklusive Aktionen an

Kunden wollen besonders behandelt zu werden. Und gute Kunden erst recht. Marketing-SMS sind ein sehr guter Weg auch mobile Menschen zuverlässig zu erreichen. So kommen Ihre exklusiven Kunden-Extra auch tatsächlich an. Wichtig ist, dass Sie wirklich wertvolle Dinge anbieten wie z.B. exklusive Rabatte, Zugaben oder Services.

2. Service-Infos, Produkt-Infos & Aktualisierungen per SMS

Die beste Möglichkeit, den Service zu verbessern, ist diese: Beantworten Sie Fragen zu beantworten, bevor Ihre Kunden diese überhaupt stellen können. Versorgen Sie Ihre Kunden einfach per SMS mit allen wichtigen Infos z.B. zur aktuellen Bestellung oder zu gekauften Artikeln. Warum das besser als, als per E-Mail? SMS kommen immer an, landen nicht im Spam und können jederzeit und überall gelesen werden.

5. Feedback und Bewertungen per SMS anfordern

Nach dem Kauf ist es ein leichtes, Kunden dazu zu bewegen, ihren Service die Produkte zu bewerten Eine prima Möglichkeit, die Kunden dazu aufzufordern sind automatisierte SMS. Viele Unternehmen in den USA versenden regelmäßig kurze Textumfragen mit einfachen „Daumen hoch“- oder „Daumen runter“-Optionen. So können Kunden besonders schnell und einfach reagieren,

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