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Wenn aus Interesse eine Kundenbeziehung wird, fängt die Geschichte an, erst wirklich spannend zu werden. Denn och weit schwieriger, als einen Kunden zu finden, ist es, diesen auch langfristig zu halten. Hierbei kann SMS-Marketing eine große Rolle spiele. Gerade vor dem Hintergrund, das wir alle in an sich gesättigten Märkten unterwegs sind.  Kurzum, es war es noch nie so wichtig, mit kreativen Ideen die Kunden bei Laune zu halten.

Eine wichtige Rolle hierbei spielt der Kundensupport – und zwar an vorderster Front“. Das gilt sowohl für B2C als auch für das B2B-Geschäft. Erfolg beim Kundenerfolg ist eine längerfristige Strategie, die darauf abzielt, Kunden zu binden und so maximal Umsätze pro Kunde zu erzielen. Gerade durch die Möglichkeit schnell, direkt und bilingual per SMS zu kommunizieren bietet hier großartige Chancen.

Warum SMS als Kundenservice-Tool?

Der Kundenservice freut sich immer über Toolkit, der seine Aufgabe leichter macht. Beispielsweise über einen schnell erstellten, schnell empfangenen und schnell gelesenen Kommunikationskanal, der dazu auch noch ganz individuell und persönlich ist. Mit einer Öffnungsrate von weit über 90% kann die SMS dieses besondere Tool sein. Da Personalisierung der Schlüssel zum Erfolg ist, können Sie z.B. mit der SMS-Plattform bei SMS Point Ihre Kundendaten ganz einfach in Listen segmentieren. Gruppieren Sie diese nach Belieben, z.B. nach Kauferfahrung, Geburtsdatum, Regionen, Interessen und vielem mehr.

Ideen für mehr Kundenbindung durch SMS

Um die Kundenbindung auch in Ihrem Unternehmen noch weiter zu erhöhen oder erst einmal zu aktivieren, bieten wir Ihnen hier 8 einfache Möglichkeiten, wie das SMS-Textmarketing Ihren Kundenservice unterstützen kann.

1. Schnelles Kunden-Feedback

Kunden lieben es, ihre Meinung zu äußern. Auch über Ihr Unternehmen. Ein schnelles Feedback z.B. zur letzten Lieferung ist eine großartige Möglichkeit, eine gute Beziehung zum Kunden aufzubauen.

Hallo [Vorname], Ihre Meinung ist uns wichtig. Sind Sie zufrieden mit der letzten Lieferung? Senden Sie ja oder nein.

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2. Wissenswertes & Neuheiten

Ihr Produkt ist noch besser geworden, oder es gibt ein neues Angebot bei Ihnen? Halten Sie Ihre Kunden einfach per SMS auf dem Laufenden.

Hallo [Vorname], vegane Alternativen jetzt neu bei uns auf der Speisekarte. Mehr auf unserer Website [link]

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3. Produktaktualisierungen

Senden Sie Ihren Kunden eine SMS, wenn Sie eine Verbesserung wie z.B. ein Firmware-Update vornehmen. So sind diese über neue Funktionen bestens informiert.

Hallo [Vorname], das lang erwartete neue Feature „XYZ“ ist jetzt verfügbar. Jetzt mehr erfahren [link].

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4. Hilfreiche Blogbeiträge

Infos aus Blogs sind von unschätzbarem Wert, vor allem für Ihre Kunden. Teilen Sie diese themenbezogen mit Ihren Kunden, schnell und einfach per SMS..

Endlich Frühling liebe(r) [Vorname]! Hier sind 5 Tipps, wie Sie die warme Sommerzeit noch mehr genießen: [link]

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5. Bieten Sie Nachfüllungen oder sinnvolles Zubehör an

Wer freut sich nicht über rechtzeitige Erinnerungen z.B. kurz bevor die Druckertinte oder der Lieblingstee leer ist. Auch das können Sie direkt per SMS erledigen.

Liebe(r) [Vorname], jetzt schnell nachbestellen, bevor der Drucker trocken läuft. Einfach hier klicken.

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6. Produkterlebnis

Wir haben das alle schon erlebt – wir haben etwas gekauft, und wenn wir es zu Hause ausprobieren wollen, hilft die Anleitung nur wenig weiter. Ein Link zu einem Produktvideo kann hier helfen.

Hallo [Vorname], hier ist [Name des Mitarbeiters] von [Firma]. Hier ist ein kurzes Video zu Deinem neuen [Produkt]. Viel Spaß damit [link]

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7. Direkter Kundensupport

Manchmal stecken Kunden fest und brauchen Hilfe. Hier kann ein automatisch ablaufender SMS-Fluss helfen, die Kapazitäten des Supports zu erhalten und den Kunden dennoch professionell zu unterstützen. Mit Hilfe der SMS-Plattform vom SMS Point können Sie automatische Antworten einrichten, z.B. wenn ein Kunde ein bestimmtes Schlüsselwort per SMS an Sie sendet.

8. Dankeschön

Zeigen Sie dem Kunden , wie wertvoll er für Sie ist:  Vom einfachen Dankeschön für den letzten Besuch bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten zum Geburtstag gibt es Hunderte von schönen Möglichkeiten, bei Ihren Kunden zu sein.

Schön, dass Sie heute bei uns waren. Bis bald, Ihre [Name des Unternehmens]

Liebe(r) [Vorname], herzlichen Glückwunsch. Bei Deinem nächsten Einkauf schenken wir Dir 10€ [link]

Und immer mit dazu: Opt-out-Antwort STOP

Sie sehen, die SMS kann viel für Sie und Ihre Kunden tun. Brauchen Sie noch mehr Ideen? Dann sprechen Sie uns an. Und erfahren Sie, wie SMS Point Ihrem Unternehmen helfen kann, noch besser mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

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