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Sind Sie bereit, Ihre Kunden per SMS zu begeistern?

Die SMS ist eine großartige Möglichkeit, direkt mit den Menschen in Kontakt zu treten, die sich für Ihr Angebot interessieren. Richtig eingesetzt ist SMS-Marketing ein sehr effizientes Werkzeug, einen Mehrwert zu bieten, Kunden auf dem Laufenden zu halten oder mit wichtigen Infos zu versorgen und natürlich um die Kundenbindung zu stärken.

Es braucht nicht viel, um SMS-Kampagnen effizient für Ihr Unternehmen einzusetzen. Neben den zündenden Ideen sind das in der Regel etwas Recherche, unser Know-How und das richtige Timing. Und ja klar: ein paar grundlegende Regeln.

Schaffen Sie ein echten Mehrwert

Bevor Sie eine Massen-SMS versenden, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit nehmen und versuchen Sie den optimalen Mehrwert herauszukitzeln. Dies ist das A und O einer erfolgreichen SMS-Kampagne.

Fragen Sie sich: „Erzeugt dieser Text einen Mehrwert für meine Abonnenten?“ Wenn die Antwort „Nein“ oder „Ich bin mir nicht sicher“ lautet, sollten Sie die Kampagne überdenken und versuchen, ein neues Angebot zu kreieren. Versetzen Sie sich dazu einfach kurz in den Kopf Ihrer Abonnenten. Was erwarten Sie? Welche Wünsche haben Sie? Für was können Sie sich jetzt begeistern? Und schon ist sicher bald die richtige Idee da.

Kurz, knapp und präzise

Die ideale SMS bringt es sofort auf den Punkt. Formulieren Sie ihr Angebot möglichst präzise ohne daß die Attraktivität verloren geht. Stellen Sie die Vorteile für Ihre Kunden kurz und knackig und vor allem groß heraus. Den noch eine Prise Persönlichkeit und fertig ist der Text für Ihre SMS-Kampagne. Und denken Sie dran: Ein großer Prozentsatz der SMS-Empfänger liest nur den ersten Teil einer Textnachricht. Also packen sie das Wichtigste gleich an den Anfang.

Einen direkten Call-to-Action einbeziehen

Okay: sie haben denKunden überzeugt. Und jetzt will er wissen, was er tun soll: Das sagen Sie ihm am besten in einem kurzen „Call-to-Action“-Element (CTA). So einfach es scheinen mag, wird das CTA gerne mal vergesse. Das kann bis zu 50% des Response kosten. Also sagen Sie den Empfängern klipp und klar, was Sie tun sollen, um in den Genuss des Angebots zu kommen, z.B.:

  • jetzt klicken
  • jetzt bestellen
  • gleich vorbeikommen
  • schnell informieren
  • online kaufen
  • u.s.w.

Schaffen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit

Wie oft haben Sie etwas Spannendes gelesen und gedacht: „okay, ich werde später antworten“ – und das Ganze dann doch vergessen? Inspirieren Sie Ihre Kunden dazu, gleich jetzt zu handeln z.B. indem Sie ein Ablaufdatum nennen oder auch das Angebot künstlich verknappen z.B. „nur 100 Stück zum Vorzugspreis – gleich bestellen“

Machen Sie das Angebot exklusiv

Es ist wichtig, dass sich Ihre Kunden als etwas Besonderes fühlen. Verwöhnen Sie Ihre Kunden mit einem exklusiven Gutschein oder einem Angebot, daß nur für Ihre Stammkunden verfügbar ist. Das schmeichelt und erhöht die Bereitschaft zu reagieren.

Branding nicht vergessen

Schließlich wollen die Empfänger wissen, von wem der Text stammt.  Das schafft Vertrauen und stützt Ihren Markennamen.

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