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Jeden Tag werden in Onlineshops viele Millionen Warenkörbe einfach so stehen gelassen. Laut einer Studie aus den USA werden bis zu 70% der Warenkörbe nicht zum Abschluss gebracht. Viele Millionen Euro Umsatz gehen so verloren – Tag für Tag.

Schon das Einfangen eines kleinen Teils der Warenkorb-Abbrüche kann großen Einfluss auf das Jahresumsatz auch Ihres Unternehmens haben. Was ist, wenn wir Ihnen heute sagen, dass dies so einfach sein kann wie das Senden einer einfachen SMS? Klingt zu gut um wahr zu sein? Nein, ganz im Gegenteil, dank SMS-Marketing

Die Daten sprechen für sich: Der richtige SMS-Text an den richtigen Kunden kann bis zu 50 % der aufgegebenen Warenkörbe wiederbeleben und zum Abschluss bringen.

Durchschnittliche Rate an Warenkorb-Abbrüchen:

Laut dem Baymard Institute variiert die Zahl der Bestellabbrüche je nach Endgerät:

  • Desktop-PC: ca. 70%
  • Smartphone: ca. 85 %
  • Tablet-PC: ca. 80 %

Käufer verlassen den Shop trotz gefüllten Warenkörben aus einer Vielzahl von Gründen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Nutzerunfreundlicher Checkout
  • Zu komplizierter Checkout-Prozess
  • Lange Ladezeit
  • Zu hohe Versandkosten
  • „Als Gast bestellen“ nicht möglich
  • Zu lange Lieferzeiten

Statistiken zeigen, dass rund 30 % der Kunden, die den Warenkorb aufgeben zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück kommen. Und doch  bestellen rund 25 % dann tatsächlich bei einem anderen Onlineshop. Dies ist eine Statistik, die automatisiert versendet Retargeting-SMS deutlich zu Ihren Gunsten verschieben kann. Fragen Sie uns danach, wir haben sicher die passende Lösung für Ihren Onlineshop.

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