Ganz klar: Der Hauptvorteil des SMS-Marketings besteht darin, dass die SMS jeden innerhalb kürzester Zeit erreicht und allermeisten auch gelesen wird. Daher ist es naheliegend, dass SMS-Kampagnen vor allem dann zum Einsatz kommen und den besten Erfolg zeigen, wenn es schnell gehen soll.
1. Zeitakute Werbeaktionen
SMS eigenen sich hervorragend, um zeitlich streng begrenzte Angebote zu versenden und somit künstlich die Zeit zu verknappen. Denn das Gefühl etwas zu verpassen, ist einer der Hauptauslöser für sehr gute Responsequoten. Dabei sind Gutscheine, exklusive Rabatte und zielgruppenrelevante Geschenke exzellente Anreize, um Ihre Kunden zur gewünschten Reaktion zu bewegen. Vor allem, wenn diese zeitlich spürbar verfügbar sind.
2. Wichtige Updates
Beispielsweise zum aktuellen bestell- oder Versandstatus, wichtige Serviceinfos oder Änderungen, die Tageskarte Ihres Restaurants, spezielle Angebote oder Änderungen in Ihrem Unternehmen sind Inhalte, die sich sehr gut mit automatisierten SMS-Marketing an den Mann und die Frau zu bringen. Dringende Informationen in Echtzeit zu kommunizieren, das ist, was SMS-Marketing mit am besten kann.
3. Erinnerungen
Egal, ob Sie mit Ihrer Marke bei den Kunden im Gedächtnis blieben wollen, oder ob Sie Kunden an Termine, Wunschlisten oder Reservierungen bei Ihnen zuverlässig erinnern wollen. Es gibt dafür kein besseres Tool als eine automatisierte SMS.
4. Interne Kommunikation
Textnachrichten sind ein wichtiger Kommunikationskanal im B2C-Bereich. Auch im B2B-Bereich, also der Kontakt zu Ihren Geschäftspartnern, oder für die interne Kommunikation im Unternehmen kommen SMS immer mehr zum Einsatz. So halten z.B. Mitarbeitende im Remote immer Kontakt zum Unternehmen und den anderen teammitrgliedern. Automatisierte SMS unterstützen Sie dabei, dringende Informationen, wichtige Änderungen und schnelle Updates effektiv und kostengünstig an Ihre Mitarbeitenden und Geschäftspartner zu übermitteln.
Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne, welche SMS-Lösung für Ihre Ziele die beste ist.