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Kommunikation ist der Schlüssel zum Leben. Das war schon immer so, und gewinnt im digitalen Zeitalter nochmal an Wichtigkeit, Eine wesentliche Art und Weise, wie wir alle heutzutage kommunizieren ist die SMS. Es gibt sie überall auf der Welt und macht es uns allen wirklich einfach, jemanden immer und überall zu erreichen. Das gilt auch für Sie als Unternehmen.

SMS-Markenkommunikation

Bereits heute sprechen viele Unternehmen ihre Kunden per SMS an. Die Nachricht wird innerhalb von Minuten empfangen, erfordert keine zusätzliche Arbeit und ist immer verfügbar. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Sie Textnachrichtenmarketing effektiv für Ihre Marketing-kKampagnen nutzen können. Hier ein paar Beispiele:

  • Aktionsverkäufe und Veranstaltungen
  • Exklusive Werbeangebote oder Gratisproben
  • Ladeneröffnungen und neue Angebote
  • Kundenservice, z.B. Versandbestätigungent
  • Tages- oder Wochengerichte
  • Coupons

Finden Sie das richtige Maß

Es gibt so viele schöne Anlässe für eine Werbe-SMS. Am liebsten möchte man fast täglich eine versenden. Aber das könnte je nach Branche und Zielgruppe bereits zu viel sein. Auf der anderen Seite könnte zu wenig Kommunikation auch Nachteile haben. Stammkunden z.B. fühlen sich schnell unwichtig oder benachteiligt. Maximal einmal pro Tag und mindestens 1x die Woche: Damit liegen Sie in der Regel richtig. Und eine weitere einfache Faustregel hilft sicher zusätzlich, das richtige Maß zu finden: Überprüfen Sie einfach bei jeder geplanten SMS-Nachricht, ob Sie diese in der Rolle Ihres Kunde wirklich spannend finden. Falls ja: Dann versenden. Falls nein: Lieber warten bis ein wirklich gutes Thema kommt.

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