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Das sich Kunden von Newsletter und SMS-Services abmelden ist ganz normal. Wenn Sie zu den Firmen gehören möchten, deren Kunden sich eher selten abmelden, lohnt sich ein Blick auf die folgenden Tipps.

Tonality und Inhalt

Es ist wichtig, was Sie sagen, und vor allem wie. Stellen Sie sicher, dass Ihre SMS gleichzeitig einfach und professionell wirken, und Ihr Unternehmen auf den ersten Blick zu identifizieren ist. Auch die Absicht der Nachricht und die damit verbundene Reaktion sollte sofort klar sein. Seien Sie nicht zu locker in der Sprachwahl, vermeiden Sie Fachsprache und auch Emoticons, die gerne mal missverstanden werden.

Gutes Timing

Das Versenden von SMS zum richtigen Zeitpunkt kann einen großen Einfluss auf die Opt-out-Rate haben. Laut einer Studie aus den USA lag die Opt-out-Rate für Marketing-SMS, die am Wochenende versendet wurden rund 3x höher als bei den Kampagnen, die werktags an den Start gingen.

Gute Dosis

Die richtige Frequenz von SMS-Kampagnen ist ein echter Balanceakt. Viele Experten empfehlen 4 SMS pro Monat, also rund 1 Nachricht in der Woche.. Diese Einschätzung können wir in der Praxis bestätigen. Es ist gut, wenn Sie mir weniger starten, behutsam steigern und die Opt-Our-Rate dabei beobachten.

Schnelles Reagieren

SMS ist ein Dialog, also eine Zwei-Wege-Konversation. Wenn ein Kunde auf Ihre Nachricht antwortet, sollte jemand in Ihrem Team schnell reagieren können.Alternativ geht auch eine automatische Antwort. Wenn Kunden keine direkte Antwort auf ihre SMS-Nachrichten erhalten, ist der eine oder andere schnell beleidigt.

Gute Anreize

Geben Sie den Kunden immer einen Grund, die SMS zu lesen oder sogar sofort zu handeln. Versorgen Sie Ihre SMS-Empfänger mit wirklich wichtigen Nachrichten wie Neuheiten, spannende Entwicklungen oder exklusive Vorteile.

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