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Auch beim SMS-Marketing sind den kreativen Werbeaktionen keine Grenzen gesetzt. Nachfolgend finden Sie als Inspiration ein paar  Vorschläge für ein kreatives Gastro-SMS-Marketing:

1. Party oder Quizabend

Bewerben Sie Ihren Event einfach direkt per SMS und bieten Sie Ihren SMS-Abonnenten einen zusätzlichen Anreiz. Wenn Ihre Kunden beispielsweise auf Ihre SMS mit „JA“ antworten, gibt es z.B. ein Freigetränk oder Rabatt aufs Ticket.

2. Exklusive Rabatte

Bewerben Sie Ihre Aktionswoche oder auch die neue Happy-Hour per SMS und bietet Sie über das SMS-Marketing einen zusätzlichen Rabatt oder einen zeitlich limitierten Gutschein an.

3. Programm zur  Kundenbindung

Treueprogramme sind ein prima Instrument, um Stammkunden zu gewinnen und auch zu halten. Aus unserer Erfahrung heraus, kommen Stammkunden öfter ins Restaurant und geben dann auch mehr Geld aus. Auch hier kann SMS-Marketing einen wertvollen Beitrag leisten, z.B. mit regelmäßigen exklusiven Aktionen, Events oder Angeboten.

4. Neueröffnung oder neue Speisekarte

Kunden möchten wissen, wenn es neue Restaurants in der Stadt gibt. Oder auch, wenn es neue Speisekarte gibt. Oder sie freuen sich auf exklusive Empfehlungen des Küchenchefs. Die SMS ist eine effiziente und gleichzeitig einfache Möglichkeit, Kunden auf dem Laufenden zu halten und zu begeistern.

5. Kundenbewertungen

Motivieren Sie Ihre Kunden per SMS dazu, positive Kundenbewertungen abzugeben. Das schafft Vertrauen und holt neue Kunden ins Restaurant. Oder bitten Sie Ihre Fans z.B. einfach per SMS darum an einer Umfrage teilzunehmen. Diese Ergebnisse können Sie dann auf Ihrer Website und auf Ihren Social-Media-Plattformen nutzen.

6. Reservierungen bestätigen

SMS ist für beide Seiten eine sehr bequeme Möglichkeit, Reservierungen zu bestätigen oder auch an diese zu erinnern.

7. Feiertagsangebote

Exklusive Küchenspecials und Angebote für wichtige Feiertage begeistern alle, wenn man es richtig macht. Und das SMS-Marketing ist die perfekte Plattform dazu.

8. Werbegeschenke

Exklusive Werbegeschenke sorgen für viel Aufsehen, vor allem wenn Sie diese exklusiv per SMS anbieten. Senden Sie Ihren SMS-Kunden z.B. ein zeitlich begrenztes Angebot wie z.B.eine Flasche Wein gratis beim nächsten Besuch – oder auch das orginal T-Shirt des Restaurant xy kostenlos.

9. Soziale Medien

Viele Gäste posten Fotos von ihrem Essen direkt vom Tisch. Lassen Sie diese Fotos für sich arbeiten! Bringen Sie ein Schild an, in dem Kunden aufgefordert werden, Ihnen ihre Bilder und ihren Social-Media-Namen zu senden – im Gegenzug zu einem kleinen Rabatt. Diese können Sie dann reposten und so neue Besucher für Sie begeistern.

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