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Bereits jetzt nutzen viele mittelständische Unternehmen weltweit die SMS als Service- und Marketing-Kanal. Ziel kann es sein, Zeit im Kundenservice zu sparen, die Kundenbindung zu stärken oder den Umsatz zu steigern.Hier einige Möglichkeiten, wie man auch mit schlankem Werbebudget die SMS dazu verwenden kann, erfolgreicher zu sein als andere.

Zeit sparen mit Marketing-SMS

Da wir lange Zeit selbst E-Mails als Marketingkanal genutzt haben, wissen wir nur zu gut, wie viel Zeit man hier investieren kann, z.B. die passende Vorlagen suchen oder den perfekten Text zu liefern. Mit einer SMS ist die Kampagne  viel schneller erstellt: Sie schreiben Ihre Nachricht, wählen die Zielgruppe aus und entscheiden, ob Sie von Ihrem Markennamen oder von einer persönlichen Antwortnummer versenden möchten. Letztere ermöglicht es Ihnen, direkte Antworten zurück in Ihre Plattform bei SMS Point zu bekommen.

Schluß mit Algorithmen: Sie kennen ihre Kunden besser

Wir wissen auch, dass besonders kleinere und mittelständische Unternehmen von Empfehlungen, positiven Bewertungen, guten Webinhalten und auch einer guten Suchmaschinen-Optimierung (SEO) leben. Große Unternehmen hingegen arbeiten in der Regel mit großen Budgets und weit mehr Ressourcen-Einsatz. z.B. um in den sozialen Medien gesehen zu werden.

Eine clever angesetzte SMS-Strategie kann diesen Nachteil zum Vorteil verändern. Mit Personalien, schneller und klarere Kommunikation und unschlagbaren Angeboten.

Starten Sie noch heute und geben Sie Kunden die Möglichkeit, sich für Ihren SMS-Service anzumelden, z.B. wenn sie bei Ihnen einkaufen oder Ihren Newsletter abonnieren. Bieten Sie dazu exklusive Anreize, besondere Angebote und immer einen ganz persönlichen Touch. Denn Sie wissen viel besser, wie Ihre Kunden ticken.

Ein SMS-Dienst wie SMS Point bietet Ihnen einen sehr effektiven interaktiven Kanal, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und diese noch stärker an sich zu binden.

SMS-Öffnungsraten bis weit über 90%

SMS-Nachrichten kommen immer sofort an und bieten laut mehreren Fallstudien Öffnungsraten von bis zu 95 %. Das liegt zum einen daran, dass Smartphones immer bereit sind zum Empfang, mehrmals stündlich genutzt werden und der Alltagbegleiter von uns allen geworden ist. Und dank vieler benutzerdefinierter Felder können Sie jede Nachricht so weit personalisieren, wie Sie möchten.

Das Ziel einer SMS-Kampagne kann vieles sein. Beispielsweise ein positives Einkaufserlebnis von Anfang bis zum Ende: Teilen Sie Ihren Kunden mit, dass ihre Bestellung versandt wurde. Vergewissern Sie sich, dass diese auch mit ihrem Service zufrieden sind. Und bitten Sie die Kunden dann um eine entsprechend gute Bewertung.

Die richtige Wahl des SMS-Anbieters

Wir ermutigen anfragende Kunden immer wieder dazu, sich die verschiedene SMS-Anbieter anzusehen. Denn wir scheuen keinen Vergleich un d punkten z.B. mit Einfachheit, vielen Möglichkeiten, großem Komfort, bester Beratung und einem besonders schnellen Support. Unsere Stärke ist es, Ihre Ziele und Ihre Philosophie zu verstehen und passende, maßgeschneiderte SMS-Lösungen zu präsentieren.

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