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Marketing geht immer mehr über Personaliesierung – mehr noch, über persönliche Erlebnisse und Angebote. Ein sehr guter Weg dazu, ist das SMS-Marketing. Zahlen zeigen das:  Rund 3/4 der Endverbraucher haben eine positive Wahrnehmung von Unternehmen, die per Textnachrichten kommunizieren.  Hier 5 Dinge, die den Unterschied machen – und warum Ihre Kunden es besonders lieben werden:

(1) Im SMS-Marketing gilt: Weniger ist mehr

Was ist der Vorteil von SMS gegenüber von E-Mails? SMS überschwemmen nicht unsere Posteingänge. Die SMS ist ein Kanal, der auf Einfachheit basiert. Kurz, klar, prägnant und individuell. Besser noch: Über einen SMS können Sie die richtige Nachricht genau zur richtigen Zeit senden und mit passendem Content versehen: Vom exklusiven zeitlich begrenzten Angebot bis zur einfachen Auftragsbestätigung.

(2) Textnachrichten sind bequem

Über 90 % der Bevölkerung weltweit besitzt ein Mobiltelefon. Und die meisten davon haben dieses immer in Reichweite. Es ist immer an, und wir sind es gewohnt, mehrmals stündlich aufs Display zu schauen. Daher kommen ihre Botschaften per SMS besser an und machen die Aufnahme und auch das Reagieren auf die Angebote für die Kunden viel bequemer.

(3) Relevante Angebote und Rabatte

Ihre Kunden sind bereits an dem interessiert sind, was Sie anbieten. Motivieren Sie diese zusätzlich, indem Sie ihnen zielgerichtete und individuell passende Angebote senden. Über SMS ist es sehr einfach, Angebote basierend auf dem Verhalten und den demografischen Merkmalen Ihrer Zielgruppe zu erstellen. Oder auch um Kunden einzufangen, die den Shop trotz vollem Warenkorb verlassen haben, ohne den Kauf abzuschließen.

(4) SMS ist interaktiv

Textnachrichten sind keine Einbahnstraße. Sie ist vielmehr ein effektiver und bequemer Weg, um mit Kunden zu interagieren oder im Gespräch zu bleiben. Es gibt verschiedene Arten von interaktiven Optionen für SMS-Kampagnen, beispielsweise Schlüsselwörter, Gewinnspiele, Erinnerungen oder Umfragen. Praktische Funktionen wie automatische Antworten oder E-Mail-Weiterleitung machen es für Ihr Unternehmen recht einfach, die Reaktionen der Kunden zu verwalten. Sie können also Ihren SMS-Service sogar in ihrem Kundenservice integrieren.

(5) Guter SMS-Service

Viele Kunden schätzen es sehr, wenn man Sie im Alltag unterstützt. Verwenden Sie z.B. SMS für Terminerinnerungen oder Angebote, die in kurzer Zeit ablaufen. Kunden finden es zudem sehr hilfreich, wenn Sie relevante Tipps zu Produkten, zu Updates, Upgrades  oder speziellen Serviceleistungen erhalten.

Extra-Tipp: Omnichannel-Strategie

Um die Wirkung Ihres Marketings weiter zu steigern, ist eine gute Möglichkeit, eine Omnichannel-Strategie zu verfolgen und Ihre SMS- Kampagnen in Ihr bestehendes E-Mail- und Social-Media-Konzept integrieren. Wenn Sie beispielsweise einen Angebot per E-Mail versendet haben, können Sie die Kunden per SMS kurz vor Aktionsende an dieses erinnern. Umgekehrt können Sie in Ihren Marketing-SMS Links zu Ihrem Blog, Ihrer Website oder Ihren Social-Media-Profilen  hinzuzufügen.

Sind Sie bereit für SMS-Marketing? Dann kontaktieren Sie SMS Point noch heute und lassen Sie es uns einfach ausprobieren.

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