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Von exklusiven Angebote, über innovative Neuheiten bis hin zu Erinnerungen an Termine bieten automatisierte SMS eine ganze Reihe an interessanten Themen z.B. für Masseure, Beautysalons, Friseurgeschäfte, Nagelstudios, Spa-Bereiche und viele andere Unternehmen aus der Beauty- und Wellnessbranche. Mit Marketing-SMS erreichen Sie auch eine sehr mobile Zielgruppe schnell und direkt. Hier ein paar Tipps, wie Sie Ihre künftigen SMS-Kampagnen noch erfolgreicher gestalten können:

Personalisierte Angebote

Auch wenn der Einkauf von Hautpflege-, Schönheits- und Wellness-Produkten oft in Geschäft erfolgen, erfolgt die erste Recherche online. Das können Sie gezielt für Ihre SMS-Kampagne nutzen. Möchten Sie Kunden für neue Dienstleistungen in Ihrem Haus begeistern? Versenden Sie SMS mit exklusiven Testpreisen für neue Produkte oder lesen Sie Kunden persönlich per SMS zu Schnupper-Tagen ein. Wichtig für den Erfolg der Kampagnen sind natürlich die Attraktivität des Angebots, die Kürze des SMS-Textes und kleine Kniffe wie zeitliche oder mengenmäßige Limits z.B. „nur für die ersten 25 Kundinnen“.

Klare Call-to-Actions

Obwohl die Handlungsaufforderung, dersogenannte Call-to-Action mit der wichtigste Aspekt einer SMS-Kampagne ist, wird dieser oft nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Hier können Sie sich von Ihren Mitbewerbern positiv abheben, indem sSie auch beim Call-to-Action klar und zielorientierter kommunizieren.

Bestätigungen und Erinnerungen für Termine

Kein Kommunikationskanal ist so gut darin, Leute an Termine bei Ihnen zu erinnern wie automatisierte SMS. Diese kosten Sie keinerlei zeitlichen Aufwand und kommen immer termingerecht und verlässlich bei Ihren Kund:innen an.

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