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Motivieren Sie Ihre Kunden mit Extra-Vorteilen

Bewerben Sie ihren SMS-Service überall wo es möglich ist, z.B. in eMail Newsletter, auf der Website, in Onlinewerbung. Wenn Sie dann das Ganze noch mit extra Rabatten, kostenlosen Zugaben oder und früheren Zugang zu Angeboten oder Neuheiten wird Ihr SMS-Verteiler bald schnell wachsen.

Klar kommunizieren was passiert

Je genauer Sie Ihren neuen SMS-Kunden verraten, wofür Sie den SMS-Service nutzen, desto mehr werden sic anmelden und vor allem dabei bleiben. Erklären Sie, warum die Kundin oder der Kunde sich für den SMS-Service entscheiden soll, welche Vorteile warten dort. Dazu sollten alle SMS-Opt-in-Aktionen die Compliance-Regeln einhalten, und je transparenter das ganze ist, desto mehr Interessenten werden sich dafür entscheiden.

Personalisieren soweit wie möglich:

Wenn die Kunden im SMS-Verteiler sind, geht es darum, diese auch zu halten. Sie können umso mehr punkten, je persönlicher und individueller Ihre SMS-Kampagnen sind. Stellen Sie gezielt Fragen, um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfahren. So können Sie alle SMS-Nachrichten am Kundenverhalten, Kauftrends und Interessen ausrichten. Und das sind überzeugende Argumente dafür, dass SMS-Kunden  bleiben.

Einzigartige Vorteile & Vertrauen

Stellen Sie sicher, dass jede SMS-Kampagne hält, was sie verspricht. Und das die Kunden spüren, welche Vorteile sie genießen z.B. schneller informiert sein, besserer Service, exklusive Aktionen nur für SMS-Kunden. Das schafft Umsatz und treue Kunden.

Sympathisch und kanalgerecht kommunizieren

Schaffen Sie die richtige Dosis aus Marketingsprache und Sympathie.  Da SMS eine sehr persönliche Kommunikation ist, ist es hier besonders wichtig authentisch zu bleiben. Durch die Limitierung auf 160 Zeichen versuchen Marketingexperten häufig, zu viele Informationen in eine Nachricht zu packen. Weniger ist hier auch oft mehr. Gleichzeitig ist kurzes Schreiben viel schwieriger als lange Texte zu kreieren. Nehmen Sie sich also viel Zeit für die Texte zu Ihren SMS-Kampagnen, Ihre Kunden werden das sicher honorieren.

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