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Im Marketings gibt es kein Allheilmittel. Der richtige Mix machst’s. die perfekte Ergänzung für des aufstrebende Marketinginstrument SMS ist Social Media Marketing, um Ihre Kunden schnell zu erreichen. Im folgenden finden Sie ein paar spannende Social Media-Statistiken, die Ihnen vielleicht bei der Entscheidung helfen, welche Strategie für Ihr Unternehmen die richtige ist.

Social Media Statistiken

  1. Im Jahr 2023 schätzt man die Zahl der Social-Media-Nutzer weltweit auf knapp 5 Milliarden
  2. Der durchschnittliche Social-Media-Nutzer nutzt zwischen 6 und 7 verschiedene Plattformen
  3. Die durchschnittliche Bildschirmzeit für Social Media beträgt pro Tag weit über 2 Stunden
  4. Die Generationen, die Social Media am häufigsten und am wahrscheinlichsten nutzen, sind die Millennials und die Generation Z
  5. Während Facebook und Instagram noch die meisten Nutzer weltweit haben, ist TikTok die am schnellsten wachsende Plattform
  6. China hat die meisten Social-Media-Nutzer (ca. 1 Mrd.), gefolgt von Indien (750 Mio.) und den USA (300 Millionen)
  7. Die Geschlechterverteilung ist recht gleichmäßig: Weltweit sind 54 % der Social-Media-Nutzer Männer und 46 % Frauen
  8. Im Jahr 2023 lagen die Ausgaben für Social-Media-Werbung bei über 226 Mrd. US-Dollar, Tendenz steigend
  9. Social-Media-Marketing funktioniert: Über 3/4 der Unternehmen halten  soziale Medien für eine sehr effektive Werbe-Plattform
  10. Die meisten Social-Media-Spezialisten posten 4-6 Mal pro Woche, dabei sind Kurzvideos am beliebtesten

Social Media Marketing und SMS Marketing

Wenn Sie SMS-Kampagnen smart mit Social-Media-Marketing kombinieren, können Sie die Werbe-Reichweite schnell und einfach erweitern.Da die durchschnittliche Bildschirmzeit am den mobilen Geräten immer weiter zunimmt, ist SMS-Marketing eine sehr gute Möglichkeiten, von den (potentiellen) Kunden gesehen zu werden.

Hier ein paar wichtige Statistiken zum SMS-Marketing:

  • SMS werden meisten innerhalb der ersten 3 Minuten geöffnet (Öffnungsrate weit über 90%)
  • Die meisten Menschen schauen etwa alle zehn Minuten auf ihr Mobiltelefon, das ist knapp 100 Mal am Tag!
  • SMS erreichen Conversionrates von bis zu 45%

Und wie baue ich schnell einen Verteiler für meine SMS-Kampagnen auf? Hier empfehlen wir Folgendes:

  • Werben Sie in Social-Media-Posts für Ihr Keyword. Dann können Ihre Follower dieses einfach an Ihre SMS-Nummer senden und sich in den Verteiler eintragen (Achtung: Double Opt-In)
  • Verwenden Sie attraktive Website-Popups, um Kundendaten und Interessenten für den SMS-Service zu sammeln
  • Erstellen Sie ein Opt-in-Formular auf Ihrer Website und fügen Sie den Link in Ihre Social-Media-Biografien ein.

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