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Die mobile Nutzung steigt nach wie vor exponentiell an und wird somit zu einem immer leistungsfähigeren Werbekanal. Weitere Statistiken zeigen, dass die professionelle SMS-Nutzung auch nach 2022 weiter stark zunehmen wird. Denn SMS-Marketing kann künftig eine große Rolle im Werbe- und Marketing-Mix eines jeden Unternehmens sein. Hier ein paar spannende Statistiken dazu:

SMS-Statistiken aus aller Welt

Es sind beeindruckende Zahlen, wie viele Menschen weltweit heutzutage Mobiltelefone nutzen und wie oft sie das tun.

  • 5 Milliarden Menschen senden und empfangen SMS-Nachrichten. Das entspricht rund 65 % der Weltbevölkerung.
  • Allein in den USA und in Kanada verwenden ca. 292 Millionen Menschen Textnachrichten
  • China und Indien verzeichnen absolut die meisten Menschen, die SMS nutzen: ca. 1,08 Mrd. in China und rund 730 Mio. in Indien
  • Die Mobilfunkbranche erzielt aktuell einen Jahresumsatz von weit über 1 Billion US-Dollar
  • Mehr als 3 Milliarden Menschen greifen regelmäßig über mobile Endgeräte auf das Internet zu. manche Prognosen gehen davon aus, dass bis 2025 rund 3/4 alle Internetnutzer nur noch mobil online gehen werden.
  • Die meisten Menschen nutzen dazu ihre Smartphones, mehr als 3,5 Mrd. Menschen weltweit besitzen ein iPhone oder Smartphone.

Goldene Zeiten für die SMS

Über 5 Milliarden nutzen bereits die Kommunikation per Textnachrichten. Und täglich werden es mehr:

  • Weltweit wird die Zahl der Menschen, die Textnachrichten senden und empfangen, bis 2025 voraussichtlich auf knapp 6 Milliarden steigen.
  • Gleichzeitig steigt die Smartphone-Nutzung bis 2025 auf 77 % der Weltbevölkerung.
  • Bis Ende 2025 werden weltweit für etwa 1,2 Milliarden Menschen 5G-Netze zur Verfügung stehen und 2/3 der Mobilfunk-Verbindungen über Hochgeschwindigkeitsnetze erfolgen.
  • Voraussichtlich 60 % der Weltbevölkerung werden im Jahr 2025 über das Mobiltelefone online gehen.

Gute Basis für das SMS-Marketing

Wie also erreichen wir unsere Zielgruppe künftig am besten? Dir Vermutung liegt nahe, dass dies auch mobil stattfinden wird. Werbung und Marketing per SMs ist dabei eine gute Möglichkeit, Menschen dort zu erreichen, wo diese gerade sind.

  • SMS werden gelesen: Aktuelle SMS-Öffnungsraten liegen bei bis zu 98 %.
  • Bis zu 45 % der Menschen reagieren auf professionelle Textnachrichten, die sie bekommen.
  • Rund 3/4 der Unternehmen gehen davon aus, dass die Budgets für SMS-Marketing in den nächsten Jahr deutlich steigen werden.
  • Ungefähr 33 % der Werbevermarkter erwarten, dass mobile Aktionen, Coupons und Treueprogramme an Wichtigkeit stark gewinnen werden.
  • Rund 90% der Mobilfunknutzer geben an, dass Texten die wichtigste Anwendung am Mobiltelefon ist. verwenden.
  • Rund 30% der Kunden ziehen es vor, eine SMS statt einen Anruf oder eine E-Mail zu erhalten.
  • 70% der Verbraucher wünschen sich einen schnelle Support und eine direkte Problemlösung über SMS.
  • Genau so viele  würden den SSMS-Kanal nutzen, um Fragen zur Rechnungsstellung zu klären.
  • Rund 2/3 aller Kunden würden Textnachrichten verwenden, um eine Reservierung vorzunehmen.
  • Mehr als 70% der Verbraucher geben an, dass die Kommunikation per SMS mit einem Unternehmen effektiv war.
  • Ebenso viele Verbraucher glauben, dass Unternehmen, die SMS schreiben, ihre Zeit wertschätzen und fortschrittlich sind.
  • Fast alle Unternehmen, die SMS in der Kundenkommunikation bereits verwenden, finden, dass diese effizienter und erfolgreicher als die meisten anderen Direktmarketingkanäle.

Passen Sie sich an mobile Vorteile an

Die Statistiken sprechen eine klare Sprache: Professionelle Marketing-SMS können helfen, den Umsatz zu steigern und sogar das Image auch Ihres Unternehmens zu stärken. Wie sagen Ihnen gerne, wie es geht, und welche Optionen für Ihre Branche am besten geeignet sind.

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