Skip to main content

Wie bei jeder guten Marketing-Kampagne ist auch im SMS Massenversand eine Optimierung im Laufe der Zeit möglich. Diese ist besonders erfolgreich, wenn alle durchgeführten Maßnahmen statistisch erfasst und in gut lesbare Reporte und Berichte umgewandelt wurden. Auch in dieser Hinsicht bietet Ihnen SMSPoint einen umfassenden Service, um Schritt für Schritt zur besten SMS-Kampagne zu gelangen.

Behalten Sie über unsere Plattform alle durchgeführten Maßnahmen mit ihrem jeweiligen Erfolg im Überblick. Finden Sie auf einen Blick heraus, wie viele Rückantworten Sie auf eine bestimmte Werbe-SMS erhalten haben oder wie viele Teilnehmer Sie für verschiedene Aktionen gewonnen haben. Orientiert hieran können Sie die Inhalte zukünftiger SMS anpassen oder neue Formen des SMS-Marketings entwickeln.

Statistiken

Mithilfe der Statistiken auf der Plattform können Sie die durchgeführten Kampagnen steuern und sich eine kollektive Zusammenfassung aller Kampagnen anzeigen lassen.

Statistiken in einem gewählten Zeitraum

Im Dashboard können Sie die Statistiken für einen gewünschten Zeitraum auswerten.

Statistiken nach Nachrichtentyp aufgeschlüsselt

In der Auswertung können Sie auch den Typ der gesendeten Nachrichten auswählen. Dies ermöglicht Ihnen eine noch genauere Bewertung der Wirksamkeit der Kampagne.

Sie können unsere Statistiken auch als PDF herunterladen und als E-Mail versenden.

Berichte

Die Berichte Im Dashboard von SMS Point enthalten Informationen darüber, was mit der Nachricht geschieht, die während der Kampagne an den Empfänger gesendet wurde.

Im Bericht enthaltene Informationen

Die Berichte haben mehrere Stati. Jeder von ihnen ändert sich abhängig von der Phase, in der sich die Nachricht in den Systemen befindet. Dies kann zum Beispiel sein, wie sich das Telefon des Empfängers verhält und ob der Empfänger auf die Nachricht geantwortet hat.

Für den Fall, dass eine Nachricht nicht versendet werden konnte, wird in einem Log festgehalten, woran der Versand gescheitert ist.

Arten an Berichten (Reports)

  • Ausstehend – Dieser Status der Nachricht bedeutet, dass sie vom Infrastrukturbetreiber korrekt empfangen wurde und der Versuch gestartet wurde, die Nachricht an das Endterminal (das Telefon des Benutzers) zu senden. Ein ausstehender Bericht ist ein vorübergehender Status mit zwei Optionen zum Beenden: Nachrichtenübermittlung oder Nichtübermittlung.
  • Übermittelt – Die Nachricht erhält diesen Status, wenn das Telefon des Empfängers positiv auf die empfangene Nachricht reagiert. Wenn das Telefon des Benutzers eine solche Rückmeldung sendet, wird der Sendevorgang auf SMS Point mit der korrekten Zustellung der Nachricht abgeschlossen.
  • Nicht zugestellt – Die Nachricht erhält diesen Status, wenn der Empfänger der Nachricht negativ auf die empfangene Nachricht reagiert. Wenn das Telefon des Benutzers eine solche Rückmeldung sendet, endet der Sendevorgang auf der SMS Point Plattform mit der falschen Zustellung der Nachricht. Dies ist der Fall, wenn das Telefon des Benutzers beispielsweise über einen überbuchten Posteingang verfügt, für längere Zeit ausgeschaltet ist, häufig die Abdeckung verliert oder wenn ein unerwarteter Fehler auftritt.
Jetzt gratis testen