Abonnenten für ihren SMS-Service zu bekommen ist das eine, diese auch langfristig zu halten, eine andere Herausforderung. Hier ein paar Tipps, wie das gelingt:
Finden Sie die optimale Dosis:
Beginnen Sie z.B. mit einer Marketing-SMS pro Woche. Dann steigern Sie die Frequenz langsam und beobachten dabei die Abmelderaten.
Bleiben Sie lohnenswert:
Bevor Sie eine Massen-SMS versenden, stellen Sie sich am besten selbst die Frage: Ist diese wirklich wichtig oder lohnenswert für Ihre Kunden. Nur wenn die Antwort darauf eindeutig JA ist, sollten Sie die SMS auch versenden.
Bleiben Sie exklusiv:
Bieten Sie den SMS-Abonnenten regelmäßig exklusive Angebote, Inhalte und Vorteile. Das erhöht die Chance enorm, dass diese auch langfristig bleiben.
Seien Sie immer persönlich
Die Kundenansprache sollte immer so persönlich sein wie möglich. Nennen Sie Ihre Kunden beim Namen und zeigen Sie, das Sie sie verstehen und für sie da sind.