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Was macht eine perfekte SMS-Kampagne aus?

Das SMS-Marketing ist ein erfolgversprechender Weg für Unternehmen, um sofort und direkt mit den Kunden zu kommunizieren. Natürlich mit dem Ziel, zusätzlichen Umsatz zu generieren oder die Bindung zum Kunden zu stärken.

Es gibt mehrere wichtige Voraussetzungen, damit Ihre SMS-Kampagnen effektiv und erfolgreich sind, wie z.B. Inhalt, Zeitpunkt, Zielgruppe und natürlich der richtige Call-to-Action. Hier ein paar wichtige Faktoren für den Erfolg Ihrer Marketing-SMS:

  • Personalisierung
  • Klare Absendernennung
  • Attraktives und exklusives Angebot
  • Das zur Zielgruppe passende Timing
  • Emotionalität oder fachliche Kompetenz
  • Verstärker wie Zeitdruck oder Verknappung
  • In der Kürze liegt die Würze
  • Geeigneter Call-to-Action
  • Kurze URLs

Welche Verstärker sind die richtigen?

Ein Gefühl großer Dringlichkeit kann schnell dazu beitragen, dass Ihre SMS-Kampagne den gewünschten Erfolg zeigt. Es darf nicht passieren, daß der Kunde denkt, „ach, ich komme später darauf zurück“, denn das hat er dann schnell vergessen. Ob es sich jetzt um ein Last-Minute-Angebot handelt, das nur für wenige Stunden verfügbar ist, oder ein Angebot, das von der Stückzahl her limitiert ist (z.B. kostenlose Garantieverlängerung für die erste 1oo Käufer) spielt keine Rolle. Beides funktioniert sehr gut.

SMS Point bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Emojis in Ihre Textnachricht einzufügen. Das wiederum ist eine schöne Möglichkeit, zusätzliche Emotionalität in Ihre SMS-Kampagne zu bringen. Denn manchmal ist es schwierig, etwas in kurze Worte zu packen. Dann sind Emojis die bessere Lösung. Auf diese Weise wird Unternehmen menschlich und sympathisch.

Dies sind jetzt nur 2 Beispiele, wie Sie schnell mehr Erfolg in Ihre SMS-Marketingkampagnen bringen. Unser Experten-Team steht bereit, um eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Unterstützung umzusetzen. Egal, ob Sie die oben genannten Ideen detaillierter besprechen oder neue Ansätze suchen: Wir helfen Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns jetzt!

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