Marketingtrends gibt es viele. Einer der wichtigsten und nachhaltigsten ist die Personalisierung. Die ist der Schlüssel, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Eine auf den „einen“ ausgerichtete Kunden-Kommunikation hat viele Vorteile wie z.B. Authentizität, Glaubwürdigkeit, menschliche Nähe und das Gefühl des Kunden, wichtig zu sein. Hier Ergebnisse aus einer Studie aus dem Jahr 2017:
- Kunden glücklich machen: 71% der Kunden sind enttäuscht, wenn sie nicht personalisiert a gesprochen werden.
- Impulskäufe steigern: 49% der Verbraucher haben etwas gekauft, was sie nicht beabsichtigten, nachdem sie eine persönliche Marketingbotschaft darüber erhalten hatten.
- Überraschen und begeistern: 77% der Verbraucher erwarten von Online-Händlern, dass von diesen persönlich angesprochen werden.
- Mein Händler vor Ort: 34% der Kunden erwarten, dass lokale Geschäfte, die sie häufig besuchen, persönliche Nachrichten senden.
- Fans ihrer Marke: 44% der Kunden, die persönlich angesprochen wurden, werden wahrscheinlich eine Marke wieder kaufen. 39 % davon werden es voraussichtlich auch Freunden und Familie erzählen.
Gerade in Sachen Personalisierung kann diel Massen-SMS einen wertvollen Beitrag leisten. Denn was ist derzeit schließlich persönlicher als eine SMS zu bekommen? Hier ein paar Beispiele, wie personalisierte Marketing-SMS ihre Kommunikation mit Ihren Kunden deutlich persönlicher machen kann:
10 Beispiele für personalisierte SMS-Texte
Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, Ihre Textnachrichten zu personalisieren. Hier sind nur ein paar Ideen, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Nehmen Sie diese Ideen und machen Sie sie zu Ihren eigenen.
- Hallo [NAME], wie war Ihr Abendessen im [RESTAURANTNAME]? Bitte bewerten Sie uns auf einer Skala von 1 bis 5.
- Hallo [NAME], wie gefällt Ihnen das [PRODUKT], das Sie letzten Monat bestellt haben? Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Erfahrung zu teilen.
- Hallo [NAME], wir haben Sie seit [DATUM] nicht mehr bei uns gesehen. Sind Sie bereit, diese Woche zu trainieren?
- Hallo [NAME], seit dem letzten Ölwechsel bei Ihrem [AUTOMODELL] sind [X MONATE] vergangen. Jetzt ist dieser besonders günstige bei uns: [LINK]
- Der Winter rückt näher, zeigen Sie diese SMS, um eine KOSTENLOSE Batterie- und Kühlmittelinspektion für Ihren [AUTOMODELL] zu erhalten.
- Hallo [NAME], wir haben bemerkt, dass Sie Ihre [ANMELDUNG ODER KAUF] nicht abgeschlossen haben. Das können Sie hier jetzt gleich nachholen: [LINK]
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- Hallo [NAME], schön, daß Sie bei uns am [DATUM] angefragt haben. Sind sie zufrieden und konnten wir Ihr Problem lösen?
- Hallo [NAME], hat es Ihnen das [GERICHT] geschmeckt? Vielleicht möchten Sie heute Abend wieder bei uns Ihr Abendessen bestellen: [LINK]
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